Image

Was ist eigentlich dieses „Handlettering“ über das alle sprechen? Und kann ich das vielleicht auch? Handlettering ist die Kunst des Buchstabenzeichnens und „ja, du kannst das auch!“

In unseren Workshops erhältst Du einen kurzen theoretischen Einblick rund ums Handlettering, jede Menge Zeit zum Üben, viele verschiedene Werkzeuge zum Ausprobieren und die individuelle professionelle Hilfestellung, die Du benötigst um selbst loszulegen.

Besonderes Augenmerk legen wir im Workshop auf das Schreiben mit dem Brushpen (Pinselstift) und dem dazugehörigen Brushlettering. Mit ein wenig Übung und dem nötigen Know-How lassen sich hier ganz schnell fantastische Ergebnisse erzielen. Wir beginnen bei einfachen Aufwärmübungen, arbeiten uns durch verschiedene Alphabete und am Ende gestalten wir wunderschöne kreative Postkarten.

Lass Dich vom Handletteringfieber anstecken! Der Kurs ist für Anfänger und geübte Schreiberlinge geeignet. Alle Materialien und Werkzeuge gibt es vor Ort.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Wie euch alle, hat auch uns in den letzten Wochen und Tagen natürlich das Thema Corona wieder auf’s Neue beschäftigt. Wir haben uns viele Gedanken über die aktuelle Situation sowie unsere Rolle und Verantwortung gemacht, intensiv diskutiert und uns mit den zuständigen Behörden beraten. 
 
Wir möchten gerne weiterhin gemeinsam mit euch basteln und haben deshalb unser Hygiene- und Workshopkonzept noch einmal überarbeitet und den aktuellen Vorgaben und Empfehlungen angepasst. 
 
Hier findet ihr die Neuerungen im Überblick.

Unsere Kurse