Beschreibung

"Was ist eigentlich dieses „Handlettering“ über das alle sprechen? Und kann ich das vielleicht auch?" Handlettering ist die Kunst des Buchstabenzeichnens und „ja, du kannst das auch!“
In unseren Workshops erhältst du einen kurzen theoretischen Einblick rund ums Handlettering, jede Menge Zeit zum Üben, viele verschiedene Werkzeuge zum Ausprobieren und die individuelle professionelle Hilfestellung, die du benötigst um selbst loszulegen.
Besonderes Augenmerk legen wir im Workshop auf das Schreiben mit dem Brushpen (Pinselstift) und dem dazugehörigen Brushlettering. Mit ein wenig Übung und dem nötigen Know-How lassen sich hier ganz schnell fantastische Ergebnisse erzielen. Wir beginnen bei einfachen Aufwärmübungen, arbeiten uns durch verschiedene Alphabete und am Ende gestalten wir wunderschöne kreative Postkarten und Schriftbilder aller Art. Lasst euch vom Handletteringfieber anstecken!
Gut zu wissen:
-Der Kurs ist für Anfänger und geübte Schreiberlinge geeignet.
-Was du brauchst: Nichts. Alle Materialien und Werkzeuge gibt es vor Ort.
Aber natürlich gilt: Falls du einen Lieblingsstift besitzt, bringe ihn mit!
Kleiner Tipp: Überlege dir vorab ein Lieblingszitat, einen Spruch oder auch nur ein Wort, mit dem du starten willst.

Veranstaltungsort

Größer Kleiner

Veranstaltungsdetails

Verfügbare Plätze:7
Beginn:23.08.2020 11:00
Ende:23.08.2020 14:00
Veranstaltungsort:BastelKiosk

Buchung

Preis:
€ 75.00