Beschreibung

Die Erinnerungs-Schneiderei ist ein kreatives Trauerevent für junge Erwachsene zwischen 16 - ca. 30 Jahren. Wir verwandeln gemeinsam vorhandene Textilien in neue Erinnerungsstücke. Mal lachend, mal weinend und immer auf Augenhöhe begegnen wir uns, um zu erinnern, zu begreifen und uns auszutauschen. Du bist nicht allein – in einer kleinen Gruppe lernst du andere kennen, die wie du Erfahrungen mit dem Verlust einen geliebten Menschen machen mussten. Wie viel du teilen möchtest, ist dabei ganz dir überlassen.

Wenn du noch Fragen oder Zweifel hast melde dich jederzeit! Wir freuen uns auf dich! (:
Chiara & Lena

 

FÜR WEN?

- Trauernde (16 – ca. 30 Jahre)
- Zwischen 3-5 Personen
- Jede*r ist willkommen! (:

WÄHREND DES EVENTS:

- Erinnerungsstück schneidern
- Mitgebrachtes ändern & ergänzen - Nähen, Sticken, Designen...

MITBRINGEN:
- Ein Textil deiner Wahl
(das kann ein Kleidungsstück von deiner/m Verstorbenen sein, ein Stoff den du zu etwas Neuem weiterverarbeitest, oder ein Kleidungsstück von dir, das zum Erinnerungsstück im Alltag werden soll)

MEHR INFOS

Der Workshop ist kostenlos.
- Website: www.schwer-okay.com
- Instagram: schwer_okay

 

Bitte achtet darauf:

  • Teilnahme ab 12 Jahren. Bei Teilnehmer*innen unter 16 Jahren muss eine erwachsende Begleitperson dabei sein
  • der Workshop findet nur statt, wenn die Mindestteilnehmer-Zahl erreicht wird. Ansonsten kann der Kurs abgesagt werden, die Teilnahmegebühr wird dann zurückerstattet oder auf Wunsch gegen einen Gutschein eingetauscht. Gleiches gilt, wenn Kurse aufgrund geänderter Bestimmungen für Veranstaltungen nicht stattfinden können.
  • die Tickets für unsere Workshops können nicht storniert werden. Sie sind aber übertragbar, falls ihr selber nicht teilnehmen könnt.

Event Details

Verfügbarkeit:5
Beginn:28.07.2024 14:00
Endet :28.07.2024 19:00
Standort:BastelKiosk, Neidhartstr. 7, 86159 Augsburg

Reservieren